24-Stundentag 2017

Am 19. und 20. August 2017 fand wieder unser alljährlicher 24-Stundentag statt. Unter der Leitung von FM Thomas Steiner, mit Unterstützung durch die Jugendbetreuerin LM Vanessa Bitter, wurden mit den Jugendlichen ;diverse Schulungen und...

LFJLB & Lager in Stegersbach

Es war wieder einmal soweit! Der Landesbewerb stand schon vor der Tür. Diesmal war wieder ein Landesfeuerwehrjugendlager dabei. Darum fuhren wir bereits am Donnerstag, 05. 07. 2017 los, um in Stegersbach unsere Zelte aufzuschlagen....

BFJLB in Schattendorf (MA)

Ein von Pech verfolgter Bewerbstag, ging am 25. 06. 2017, regnerisch und stürmisch zu Ende. Unser letzter Bewerb vor dem Landesbewerb gestalte sich sehr schwierig. Dieser fand in Schattendorf statt. Bereits bei der Hinfahrt...

BFJLB in Leopoldsdorf (BL)

Wieder einmal fuhren wir einen Bewerb mit der 1. und der 2. Gruppe. Wie jetzt schon viele Jahre nahmen wir am Bezirksbewerb Bruck an der Leitha, heuer in Leopoldsdorf bei Wien, teil. Für uns...

Gästebewerbe in Oberösterreich

Wieder einmal ist ein anstrengendes, aber schönes und lehrreiches Bewerbswochenende in Oberösterreich vorbei. Am Freitag, 16. 06. 2017 am Nachmittag ging es los. Nach einer langen Fahrt machten wir noch ein kurzes Training und...

BFJLB in Pillichsdorf (MI)

Am 03. 06. 2017 haben wir wieder einen Bewerbstag über die Bühne gebracht. Diesmal ging es wieder in den Bezirk Mistelbach, diesmal nach Pillichsdorf. Leider waren die Läufe sehr unglücklich mit eher schlechten Zeiten...

AFJLB in Michelstetten (MI)

Gleich einen Tag nach unserem Bezirksbewerb, am 28. 05. 2017, fuhren wir zu einem weiteren Übungsbewerb. Diesmal ging es nach Michelstetten, in den Bezirk Mistelbach. Ein sehr chilliger Bewerbstag. Diesmal waren wir nur mit...

BFJLB in Pama (ND)

4FACHER SIEG Am 27. 05. 2017 fand unser Bezirksbewerb statt – dieses Jahr in Pama. Wir fuhren mit beiden Gruppen schon in der Früh hin um noch am eher kühleren Vormittag zu starten Die...

AFJLB in Spielberg a. d. Piellach (ME)

Am 20. 05. 2017 fand unser erster Bewerb in der heurigen Bewerbssaison statt. Um für den heuer sehr früh stattfindeten Bezirksbewerb vorbereitet zu sein, fuhren wir dazu sogar in den Bezirk Melk nach Spielberg...

Trainingslager 2017

Zur Vorbereitung auf die Bewerbssaison 2017 fand in den Osterferien wieder unser alljährliches Trainingslager statt. Die Jungs und Mädls durften sich 6 Tage lang im Feuerwehrhaus aufhalten. Neben den 2 Trainings am Tag, wurde...